Portrait

Als Skiriege Mettmenstetten wurde unser Skiclub im Jahre 1946 gegründet und ist auch seither offiziell Mitglied des Schweizerischen Skiverbands. Wir sind eine Untersektion des Turnvereins Mettmenstetten. Seit 2008 nennen wir uns Skiclub Mettmenstetten. Als eigenständiger Verein organisiert, leitet ein fünfköpfiger Vorstand unsere Geschicke. Unser Interesse gilt dem alpinen Schneesport, auf der Piste und auf Skitouren. Noch vor wenigen Jahren fuhren einige Jugendliche erfolgreich regionale und nationale Skirennen für unseren Club.

Sportliche und gesellige Anlässe verbinden die rund 140 Mitglieder des Skiclubs Mettmenstetten: Im Winter auf Skis oder Schneeschuhen, im Sommer zu Fuss oder mit dem Velo. Bewegung in der Natur und Spass in familiärer Atmosphäre stehen im Mittelpunkt. Zwischen den Herbst- und den Sportferien treffen wir uns jeweils in der Turnhalle Gramatt zum Skiturnen.

Ende November ist jeweils unsere ordentliche Generalversammlung. Das Jahresbüchlein dokumentiert das vergangene Vereinsjahr und beinhaltet auch das Programm der Aktiven und der Skitourengruppe für die kommende Saison. Jedes Mitglied erhält das Jahresbüchlein, per Post oder an der Generalversammlung. In Zukunft werden wir vermehrt via unserer Website und via Mail informieren.

Mitgliedschaft

Wer 16 Jahre alt ist, kann Mitglied unseres Skiclubs werden. Die Aufnahme von Mitgliedern erfolgt an der ordentlichen Generalversammlung.

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag für Aktive beträgt 50 Franken. Aktive sind automatisch auch Mitglied von Swiss Ski (ehemals Schweizerischer Skiverband) sowie des Zürcher Skiverbandes und profitieren von diversen Vergünstigungen. Jugendliche, Passive und Gönner bezahlen 30 Franken.